Nachfolger des HTC One bekommt zwei Kameras auf der Rückseite?
Bereits letztes Jahr sind Bilder des angeblichen Nachfolgers vom HTC One aufgetaucht. Man wunderte sich über zwei große Öffnungen auf der Rückseite und fragte sich was das sein könnte. Angeblich soll es sich dabei um eine zweite Kamera auf der Rückseite handeln.
HTC will so wahrscheinlich sein Ultrapixel-Konzept weiter ausbauen und dies könnte die nächste Generation sein. Durch eine zweite Kamera soll eine bessere Fokussierung ermöglicht werden, auch die Bildqualität soll sich dadurch verbessern. Es wären aber noch einige weitere interessante Dinge mit zwei Kameras möglich, man könnte nachträglich die Tiefenschärfe ändern, wie z.B. bei der Lytro Kamera, auch wenn diese eine andere Technik dafür benutzt. Denkbar wären auch 3D-Aufnahmen, da dies mit zwei Kameras möglich ist. HTC hat hier bereits Erfahrungen mit dem HTC Evo 3D sammeln können.
Wir dürfen gespannt sein was HTC da dieses Jahr für uns bereithält und ob wir dieses Smartphone auch bald zu Gesicht bekommen werden. Es ist noch nicht klar ob HTC auf dem Mobile World Congress Ende Februar etwas neues vorstellen wird, das HTC One wurde beispielsweise auch nicht dort vorgestellt, sondern auf einer eigenen Veranstaltung einige Tage zuvor.