NewGadgets.de

Hardware News

Intel Broadwell CPUs kommen früher als geplant?

14.01.2014

Intel Broadwell CPUs kommen früher als geplant?

Hat Intel vor seinen neusten Prozessor, den Intel Broadwell, früher auf den Markt zu bringen als geplant?

In der letzten Zeit hatte Intel die neuen Prozessoren ja pünktlich zur Computex im Juni gelaunched. Dort wurden dann auch neue Notebooks und Rechner mit diesem Prozessor gezeigt, die dann im nächsten Quartal in den Handel gingen. Mit Broadwell sollte dies anders aussehen. Da einige Hersteller erst jetzt mit einem Update auf den Haswell Prozessor aufwarten, war der Marktstart erst im 4. Quartal diesen Jahres geplant.

Angeblich soll sich dies nun ändern und wir dürfen bereits im Q3 2014 mit Broadwell rechnen. Hier sollen zumindest schon einmal die energieeffizienten CPUs für Notebooks und Ultrabooks vorgestellt werden. Dieser im 14nm Fertigungsprozess hergestellte Prozessor soll dem Haswell zwar ähneln, aber in Sachen Energieeffizienz und Leistung die Messlatte noch weiter nach oben schrauben.

Es scheint also beinahe alles beim Alten zu bleiben, wir werden also auf der Computex im Juni diesen Jahres wahrscheinlich die neuen Broadwell CPUs in verschiedenen Geräten zu Gesicht bekommen.

Quelle

2 Comments
  1. Kristof
    Soll ich mir jetzt ein Ultrabook mit Haswell holen oder auf Broadwell warten?
    • Johannes
      Ich denke du machst nichts falsch wenn du dir einen PC oder ein Notebook / Ultrabook mit einem Intel Haswell Prozessor zulegst, dieser hat im Vergleich zum Vorgänger schon ordentlich mehr Dampf! Jetzt extra auf Geräte mit Broadwell zu warten, obwohl man jetzt ein Notebook benötigt wäre wohl der falsche Weg, denn Broadwell hat ja auch bereits einen Nachfolger :) Dann kann man sich ja vor lauter Warterei gar kein Gerät mehr kaufen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.