NewGadgets.de

Hardware News Video

Samsung handelt sich Shitstorm für abgefackeltes Galaxy S4 ein

11.12.2013

Samsung handelt sich Shitstorm für abgefackeltes Galaxy S4 ein

„Nicht sonderlich geschickt“, so das allgemeine Urteil, hat Samsung auf einen Vorfall reagiert, wie er von Zeit zu Zeit wohl in jedem Supportcenter mal aufschlägt. Die Reparatur jedoch nur ausführen zu wollen, wenn das Beweisvideo wider verschwindet, ist natürlich schon frech.

Da wendet sich also ein Kunde mit einem abgefackelten Galaxy S4 an Samsung und erklärt, dies sei bei einem normalen Ladevorgang passiert und dass man – bei Bedarf – sich das Problem auch in einem kleinen Video ansehen könne, das er extra dazu hochgeladen hat.

Doch wie es manchmal so ist, kommt von der anderen Seite nicht immer das zurück, was man sich erhofft hat. Samsung fand das mit dem Video nämlich gar nicht witzig und zeigte sich alles andere als dankbar für die Bemühungen des Kunden. Schließlich handelt es sich um einen Beweis für eine Fehlfunktion, auch wenn möglicherweise gar nicht klar ist, ob es nicht vielleicht doch ein Fremdnetzteil war oder eine andere Ursache zugrunde liegt. Auf jeden Fall verlangte der Hersteller als Bedingung für eine Reparatur dann wohl die Löschung des Videos, ohne zu bedenken, dass auch der Einzelne heutzutage eine relativ große (Gegen-)Öffentlichkeit herstellen kann.

[youtube http://youtu.be/2QHd-_qncEU]

Die Retourkutsche, nämlich die Veröffentlichung der Löschaufforderung durch den Kunden, hat dem koreanischen Konzern jedenfalls einen ordentlichen Shitstorm eingebracht. Dass sich daraufhin andere Mitspieler, in diesem Fall Nokia, anbieten würden, dem Kunden ein „besseres Produkt mit besserem Service“ zur Verfügung zu stellen, ist da nur logisch. Eine Menge Häme natürlich auch.

[youtube http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2QHd-_qncEU]

Ein wenig kann ich Samsung aber doch verstehen, denn sollte das Beispiel Schule machen, könnte ja jeder einfach sein Smartphone abfackeln und ein neues verlangen. Fragt sich wie lange Nokia das mitmachen würde.

Die Aufforderung, das Video zu löschen, war natürlich trotzdem dumm.

via

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.