NewGadgets.de

Hardware News

OCZ Technology ist pleite

28.11.2013

OCZ Technology ist pleite

Ja was ist denn da los? Der US-amerikanische Hersteller von RAM- und Flash-Speicher, OCZ Technology, hat überraschend bekanntgegeben dass sie bankrott sind.

Hercules Technology Growth Capital, Inc. hat die Konten des Unternehmens übernommen und somit steht man mit einem Schlag vor dem Aus. Wie wird es mit dem Unternehmen das bereits seit 2002 auf dem Markt ist weitergehen? Toshiba hat indes Interesse Teile des Unternehmens zu übernehmen. Toshiba möchte aber nur die Vermögenswerte kaufen, was bedeutet, dass Garantieansprüche für OCZ Hardware verfallen werden. Ein herber Rückschlag für Fans der Marke die sich mit SSDs, Arbeitsspeicher, USB-Sticks oder auch Gamingmäusen des Unternehmens ausgestattet haben. Hier bleibt also einfach nur zu hoffen dass es zu keinem Defekt kommt. Es bleibt noch spannend was aus OCZ bzw. Teilen davon geschieht. Es ist schon schade, vor allem bei Unternehmen mit denen man quasi aufgewachsen ist.

Quelle, via

One Comment
  1. Josef Türk
    Ist wirklich schade, habe selber zwei SSD von OCZ im Einsatz. Hatte bislang nie Probleme damit. Laut Forum soll die Garantieabwicklung weiter laufen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.