Defekte bei der Microsoft Xbox One – „Green screen of death“ und Laufwerksprobleme
Sicher haben sich einige bei Microsoft ins Fäustchen gelacht als bei der Sony PlayStation 4 die ersten Defekte eintraten. Der „blue pulse of death“ trat bei einigen Konsolen auf und bereitete so manchem Early Adopter Kopfschmerzen. Aber auch die Microsoft Xbox One ist nicht vor Defekten sicher, wie einige Benutzer nun feststellen mussten.
Nachdem die Konsole am Freitag in den Handel ging und die Vorbesteller und Käufer sie im Wohnzimmer in Betrieb nahmen kam es bei einigen sofort zum sog. „Green screen of death„, es wurde nur ein grüner Bildschirm angezeigt und es ging nicht weiter. Auch häufen sich die Beschwerden über ein defektes Laufwerk welches die Disc einzieht und dann merkwürdige Geräusche von sich gibt. Es sind leider keine Einzelfälle, der Fehler tritt wohl recht häufig vor wie man aus den Foren und auf Youtube sehen kann.
[youtube Bu7jHLsW-5s]
Wie auch bei der PlayStation 4 kann man die Konsole natürlich zurückgeben, man hat ja schließlich eine Garantie auf das Gerät. Nur wollten die Gamer ja eigentlich lieber über das Wochenende zocken und nicht frustriert vor dem Gerät sitzen. Auf ein Ersatzgerät muss man nun auch warten, denn die meisten Shops haben keine Konsolen mehr vorrätig und die nächsten sollen erst Mitte Dezember wieder eintreffen.
Meine Konsole ist glücklicherweise nicht davon betroffen, wie sieht es bei euch aus?