Apple iPad Mini mit Retina-Display vorgestellt
Das iPad mini geht in die zweite Runde und bringt nun auch endlich ein hochauflösendes Display mit sich, es wird zum iPad mini mit Retina Display.
Von der Größe hat sich hier nichts geändert, es hat immer noch ein 7,9-Zoll Display, nur jetzt mit einer Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixel, übrigens die gleiche Auflösung wie auch beim großen Bruder dem iPad Air. Das ergibt eine Pixeldichte von 326ppi. Wie auch beim iPad Air kommt hier der neue Apple A7 SoC zum Einsatz. Der 64-bit Prozessor soll nun bis zu 4x schneller sein und die Grafikeinheit ist 8x schneller geworden. Die Akkulaufzeit gibt Apple mit 10 Stunden an. Auch dem iPad mini mit Retina Display spendiert Apple nun die neuste WLAN-Version und zwei Antennen um die Konnektivität zu verbessern. Ebenfalls findet hier der große Speicher von 128GB Platz. Wie auch beim iPad Air haben sich die Gerüchte nicht bewahrheitet und Touch ID ist hier nicht verbaut.
Das iPad mini wird noch im November in Silber und in Spacegrau in den Handel kommen, hier habe ich für euch alle Modelle und die entsprechenden Preise aufgelistet:
iPad mini mit Retina 16GB WLAN (WLAN + LTE): 389 Euro (509 Euro)
iPad mini mit Retina 32GB WLAN (WLAN + LTE): 479 Euro (599 Euro)
iPad mini mit Retina 64GB WLAN (WLAN + LTE): 569 Euro (689 Euro)
iPad mini mit Retina 128GB WLAN (WLAN + LTE): 659 Euro (779 Euro)
Das Apple iPad mini wird nun also ein richtiges Kraftpaket mit toller Auflösung wenn man will auch großem Speicher. Alle die bisher beim iPad mini nicht zugegriffen haben weil das Display nicht hochauflösend genug war, haben nun wohl keine Aufrede mehr.