Hinweise zu einem 10,1 Zoll Laptop-Tablet-Hybride von Lenovo aufgetaucht
Die meisten dürften Lenovo aufgrund ihrer erstklassigen Laptops kennen. Eigentlich auf Arbeitsmaschinen spezialisiert, ist der chinesische Hersteller mittlerweile auch gut in das Heimanwender-Segment eingestiegen.
Doch eines ist dem Notebook-Giganten mit dem roten Punkt noch nicht gelungen: der erfolgreiche Einstieg in das Tablet-Geschäft. Es gibt zwar auf dem Markt einige Tablets von Lenovo, doch wirklich erfolgreich ist etwas anderes. In Deutschland sagt man gerne: „Schuster, bleib bei deinen Leisten.“ Scheinbar hat sich Lenovo dies zu Herzen genommen und bleibt bei seinen Leisten. Auf der Homepage des Hardware-Herstellers sind nun die Handbücher zu einem neuen Modell veröffentlicht wurden ( ein Schelm, wer denkt, dass dies ein raffinierter Marketing-Schachzug sei ). Und wer diese Handbücher studiert, der stellt fest, dass die Chinesen ihre Kompetenz aus dem Laptop-Bereich nutzen und sie mit neuer Technik kombinieren, um einen wahren Hybrid zu schaffen.
Das lateinische Wort Hybrida steht für „Gemischtes“. Und genau das haben sie hier getan, denn das sogenannte Idea Tab A10 wird eine Mischung aus Beidem sein. Einerseits wird das Gerät mit Android 4.2 laufen – also ein herkömmliches Tablet sein – auf der anderen Seite jedoch über eine vollwertige Tastatur verfügen. Jedoch sollte man dabei das Idea Tab nicht mit dem Surface von Windows verwechseln, denn die Tastatur wird fest am eigentlich Gerät verbaut sein. Weiterhin wird das gute Stück mit wahlweise 16 GB bzw. 32 GB ausgestattet sein, über 1 GB bzw. 2 GB RAM verfügen und mit einem A9 Quad-Core-Prozessor laufen.
Wer sich nun nicht zwischen Tablet und Laptop entscheiden kann, den wird der ganze Spaß 250€ kosten. Wer schon einmal vorab einen Blick auf das Gerät werfen will, der kann das hier auf der Homepage von Lenovo tun.