Hands On Video mit dem Razer Blade 14-Zoll Gaming-Notebook
Wir konnten uns auf der gamescom letzte Woche neben den neuen Konsolen auch noch interessante Gaming-Hardware mit NVIDIA-Chips anschauen. Das Hands On zum HP Slatebook X2 mit Tegra 4 hatten wir ja schon veröffentlicht, hier nun ein weiteres Schmankerl für mobile Gamer, das Razer Blade 14-Zoll Gaming-Notebook.
Razer hatte ja bereits ein 17-Zoll Modell mit mächtig viel Leistung vorgestellt, aber mit dem Razer Blade 14-Zoll das im Juni vorgestellt wurde hat Razer noch einmal an die Gamer gedacht die längere Zeiten im Flieger oder im Zug verbringen müssen und trotzdem nicht auf ihre Shooter, Rennspiele oder MMORPGs verzichten möchten. Mich konnte Razer Blade überzeugen, leider ist derzeit noch nicht klar ob, wann und zu welchem Preis wir dieses Notebook in Deutschland sehen werden.
[youtube Gp9gpdn9a-0]
Das starke 14-Zoll Gaming-Notebook kann derzeit leider nur in den USA und Kanada bestellt werden und ist auch nicht gerade ein Schnäppchen. Man zahlt für die gute Verarbeitung, die Power und vielleicht auch ein bisschen für die „Coolness“ dieses Produkts. Als ich das Notebook das erste Mal in den Händen hielt, kam bei mir definitiv das bekannte „habenwollen“-Gefühl auf. Ein schickes Stück Hardware in schwarz-grün gehalten und etwas für waschechte Gamer, die auch unterwegs nicht auf den Genuss einer Runde ihres Lieblings-Shooters oder -Rennspiels verzichten wollen. Mit dem Intel Core i7-4702HQ Quad-Core Prozessor mit 2,2 Gigahertz hat man hier auch gehörige Rechenleistung unter den Fingern und wenn sich die NVIDIA GeForce GTX 765M mit 2 Gigabyte GDDR5 Speicher anschmeisst um den internen Intel HD 4600 Chip abzulösen, dann können sich die Gegner auf was gefasst machen. Man hat hier auf einer kompakten Fläche von nur 345 x 235 x 16,8mm richtig dicke Leistung für Games und auch Grafikanwendungen, das gibt es kaum ein zweites Mal.
Am Ende des Videos haben wir auch noch mal das neue Splinter Cell gestartet um euch ein bisschen Spielgeschehen auf dem Notebook zu zeigen. Leider hat die Zeit nicht ausgereicht um das Level komplett durchzuzocken, wir laufen einfach nur ein bisschen herum und genießen die schöne Grafik.