Sony veröffentlicht vermutlich Objektive für Smartphones
Man mag es kaum glauben, aber die Gerüchte, dass Sony an richtigen Objektiven arbeitet, die man auf sein Smartphone stecken kann, scheinen sich zu bewahrheiten. Damit sind dem Fotograf in euch keine Grenzen mehr gesetzt. Außer natürlich die ganz normalen wie Kreativität und Können. Aber das kann man ja dann auch noch lernen, wenn es soweit ist.
Diese Objektive bringen gleich alles mit, was man braucht um loszulegen. Als erstes natürlich das Objektiv mit Sensor. Dann kommt noch ein SD-Slot mit dazu und der Bild-Prozessor. Das ganze soll dann irgendwie aufs Handy gesteckt werden und ganz ohne Kabel mit eurem Smartphone verbunden werden, damit ihr euer Gerät als Finder benutzen könnt. Bisher ist bekannt, dass es zwei dieser Objektive geben soll. Das eine ist in etwa vergleichbar mit dem der Galaxy Kamera und kommt mit einem 10-fachen Zoom, einer f/3,3-5,0 G-Lens und einem 18 Megapixel CMOS Sensor. Das zweite Modell ist dann schon etwas spezieller und entspricht in etwa der Linse und dem Sensor aus dem Sony superb RX100M2. Dieses Objektiv kommt dann mit einem 1 Zoll 20,2 Megapixel Exmor R Sensor und einer f/1,8 Carl Zeiss Linse.
Einziges Problem: Wird ganz sicher nicht wirklich billig. Aber da kann man dann auch erst wirklich etwas zu sagen, wenn wir gesehen haben, was die Objektive bieten. Auf jeden Fall eine geniale Idee, wie ich finde!
via sonyalpharumors