Nächstes iPad wird dünner, bekommt Display-Technologie vom iPad Mini
Wie wir bereits wissen wird Apple am 10. September ein Event abhalten, auf dem die Leute aus Cupertino ihre neuen Geräte vorstellen. Sehen werden wir definitiv das neue iPhone 5S und höchstwahrscheinlich auch den Kollegen, dass Einsteiger-iPhone 5C. Außerdem wird Apple das Event sicher auch nutzen um das neue iPad vorzustellen. Und laut dem Wallstreet Journal wird das iPad der 5. Generation dünner als sein Vorgänger, weil man die Display-Technologie vom iPad Mini zum Einsatz bringen wird.
Das bedeutet für uns also, dass das nächste iPad, welches 9,7 Zoll groß sein wird, nochmals dünner als sein Vorgänger wird. Dies wird ermöglicht, da die iPad-Technologie eine andere Herangehensweise daran hat, wie das Display aufgebaut ist. Normalerweise hat man das Glas, dann noch mal eine dünnere Schicht Glas, auf der die Touch-Sensoren sind und dann die nächste Schicht, die das ganze verarbeitet. Im iPad Mini hingegen wird die dünne Glas-Schicht durch einen dünneren Film ausgetauscht. Dadurch wird natürlich die gesamte Display-Konfiguration dünner.
Außerdem soll sich das iPad 5 auch vom Design her mehr an dem kleinen Bruder orientieren, wie ihr am Titelbild erkennen könnt. Das heißt: Dünnerer Rahmen, kompakteres Design.
via WSJ