Angetestet: ASUS MeMO Pad HD 7
Das ASUS MeMO Pad HD 7 wurde Anfang Juni in Taipeh auf der Computex vorgestellt und ist ein günstiges 7-Zoll Tablet mit Quad-Core Prozessor. Es ist seit einigen Tagen auch in Deutschland verfügbar und wir haben es einmal angetestet.
7-Zoll Tablets sind ja derzeit sehr beliebt und ASUS hat sich hier auf günstige aber gute Tablets spezialisiert. Erst kam das Nexus 7 das zusammen mit Google entstanden ist, dann das FonePad und nun auch das ASUS MeMO Pad HD 7. Mit nur 149€ ist es sehr günstig und bietet trotzdem hochwertige Komponenten. Das Display mit einer Diagonalen von 7-Zoll bietet eine HD-Auflösung von 1280 x 800 Pixel und als Prozessor ist ein MediaTek Quad-Core verbaut der für alle Anwendungen und Spiele ausreicht. In unserem Video-Testbericht stelle ich euch das Tablet vor, starte auch mal ShadowGun und schaue mir die Kamera an, die erstaunlich gute Ergebnisse abliefert, wie man an unserem Video-Sample sehen kann, ich habe es auch mal hier eingefügt.
[youtube Gs7MaW0YGLE]
Die 5-Megapixel Rückkamera kann Videos in 1080p aufnehmen und bietet einen Autofokus. Ein Fotolicht gibt es leider nicht. Das Tablet kann auf 1 Gigabyte Arbeitsspeicher zurückgreifen, der Benutzer bekommt 16 Gigabyte Speicher, dieser kann mittels microSD-Karte erweitert werden.
Damit ihr eine ungefähre Ahnung davon habt die performant der MediaTek Quad-Core ist, habe ich auch den beliebten und kostenlos verfügbaren Benchmark AnTuTu ausgeführt. Das Ergebnis findet ihr in meinem Video gegen Ende.
[youtube EFWzCgPOjQc]
Ein Tablet wie man es sich eigentlich wünscht. Gute technische Daten zu einem ordentlichen Preis!