NewGadgets.de

Automobil Mobile Multimedia

Ford Infotainment bekommt wieder Eingabeknöpfe

17.06.2013

Ford Infotainment bekommt wieder Eingabeknöpfe

Ford ist einer der Vorreiter im Bereich der modernen Infotainment-Systeme in Fahrzeugen. Der Automobilhersteller aus den USA verbaut in seine Fahrzeuge moderne Systeme mit Smartphone-Integration und sogar mobilen Hotspots. Für manche Benutzer sind die Systeme dann aber schon einen Tick zu modern.

Ford verzichtet z.B. bei den großen Infotainment-Systemen gänzlich auf physikalische Eingabeknöpfe und setzt komplett auf die Touchscreen-Eingabe. Wie der Wall Street Journal berichtet rudert das Unternehmen nun aber ein wenig zurück, denn bei den Benutzern kam es immer wieder zu Beschwerden dass während der Fahrt ein einfaches regeln der Lautstärke oder ein Senderwechsel nicht mehr so leicht möglich ist wie mit herkömmlichen Eingabeknöpfen. Deshalb sollen in den zukünftigen Infotainment-Systemen wieder ein normaler Lautstärkeregler und auch weitere Knöpfe ihren Platz finden. Ford hat hier mit Kunden eine Menge Zeit verbracht um die Problembereiche ausfindig zu machen, die während der Fahrt eher störend sind. Auf jeden Fall der richtige Schritt und sehr schön dass solche Unternehmen auch so gut auf die Beschwerden der Kunden eingehen und versuchen ihren Kunden eine bessere User-Experience zu bescheren.

Übrigens seht ihr in diesem Video wie fortschrittlich die Systeme von Ford bereits sind. Dank SYNC können Apps auf dem Smartphone mit dem Infotainment zusammenarbeiten und Zusatzinformationen auf dem Display ausgeben. Es gibt auch ein Entwicklerprogramm wo sich kreative Köpfe noch interessantere Apps fürs Auto ausdenken und realisieren können.

[youtube vCcD2j5JSQo]

Quelle

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.