NewGadgets.de

Gaming Internet Kommentar Mobile News Software

Microsoft Xbox One funktioniert nur in den unterstützten Ländern?

14.06.2013

Microsoft Xbox One funktioniert nur in den unterstützten Ländern?

Die Microsoft Xbox One muss sich derzeit immer mehr Kritik anhören. Nachdem auf der E3 der Preis der Sony PlayStation 4 bekanntgegeben wurde, hat die Xbox One sowieso um einiges an Fahrtwind verloren. Dadurch dass die Konsole aber auch immer online sein muss entstehen dem Benutzer scheinbar auch erhebliche Nachteile, vor allem wenn man in Ländern lebt die nicht unterstützt werden.

Die Xbox One wird zum Start der Konsole eine Liste von Ländern „unterstützen“. Nun haben natürlich einige besorgte Gamer beim Xbox Support auf Twitter nachgehakt was denn passiert wenn man in einem Land lebt in dem die Konsole nicht unterstützt wird – die Antworten sind auf jeden Fall nicht berauschend. Auf die Frage eines Benutzers der oft verreist und seine Konsole mitnehmen möchte, kam nur eine Antwort dass er doch wieder spielen kann wenn er zuhause ist. Und ein weiterer Benutzer fragte ob es zu Problemen kommt wenn man sich eine Konsole importiert und sie in einem Land nutzen möchte das nicht unterstützt wird. Die Antwort des Supports war eher ernüchternd, diese Personen sollten doch lieber warten bis die Konsole auch in ihrem Land verfügbar ist. Microsoft hat hier auf jeden Fall noch so einiges an Aufklärungsarbeit zu leisten, denn die Benutzer haben bisher noch keine klare Antwort auf viele Fragen bekommen. Ich bin mir auch sicher dass das Xbox Team gerade am überlegen ist einige Pläne nicht über den Haufen zu werfen und den Gamern etwas mehr entgegenzukommen.

Die Xbox One ist ein feines Stück Hardware und es wäre einfach zu schade wenn die Konsole aufgrund einiger (vielleicht sogar sinnloser) Reglementierungen von den Gamern nicht akzeptiert werden würde. Wie man auf der E3 jedoch gesehen hat, hat Mitbewerber Sony so ziemlich alles richtig gemacht was man nur richtig machen kann. Sie haben einen niedrigeren Preis vorgestellt, den uneingeschränkten Support für gebrauchte Spiele bestätigt und sie haben keinen Onlinezwang. Microsoft hat noch bis November Zeit sich hier zu positionieren, denn dann soll die Konsole auf den Markt kommen.

Quelle

3 Comments
  1. Florian P.
    Ich hoffe, dass Microsoft das mit dem Online-Zwang ändert...
  2. Ehensel
    Ich kaufe mir die X1 schon alleine wegen der Exklusiv-Titel. Halo, Forza, auf Zeit auch GoW. Die anderen vorgestellten Titel sehen auch nicht so schlecht aus. Da die Nachteile für mich persönlich nicht so schwer wiegen und man für die 100 Euro Aufpreis ja noch ein Kinect bekommt, finde ich die Konsolen wie immer gleich auf. Ich finde die Multimedia Features zumindest sehr interessant!!
  3. Benny
    Hm, für mich immer noch schwierig zwischen der One und der PS4 zu entscheiden. Einerseits wären da bei der One die Exklusivtitel aber andererseits die angebliche Spionage und der Online-Zwang.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.