Lenovo will innerhalb eines Jahres Smarthones in den USA verkaufen
Es ist nicht leicht als Neuling im Smartphonemarkt (und das ist Lenovo) auf einem Markt wie den USA Fuß zu fassen. Dieser große Smartphonemarkt wird von den großen etablierten Herstellern belagert und auch die Mobilfunkanbieter sind in den USA knallhart.
Trotzdem ist es ein profitabler Markt und deshalb will der chinesische PC-Hersteller, der nun auch Smartphones herstellt, dort zu einer Größe werden. Waren die Smartphones von Lenovo bisher eher Einsteiger- bis Mitteklasse-Geräte die für den chinesischen Markt bestimmt waren, so machte Lenovo mit dem Lenovo K900 Anfang diesen Jahres auf der Consumer Electronics Show 2013 in Las Vegas ernst. Das Smartphone konnte in Sachen Leistung und auch Verarbeitung mit den aktuellen Spitzenmodellen der „Großen“ mithalten und überraschte mich positiv! Mit Intel hat Lenovo hier auch einen starken Hardwarepartner gefunden, denn hier arbeitet der neuste Intel Atom Pozessor. Schaut euch dazu auch mein Hands On Video vom K900 an!
[youtube Sho18qGWnhA]
Lenovo hat es sich als Ziel gesetzt innerhalb eines Jahres seine Smartphones großflächig in den USA zu verkaufen, wir dürfen gespannt sein ob die Chinesen dieses ehrgeizige Ziel erreichen.