Apple iWatch: Nun im Werbespot entdeckt
Die Gerüchte um die Produkte aus Cupertino halten sich stetig. Ob es sich mal wieder um ein neues iPhone, um einen Fernseher oder einfach Uhr handelt: man liest beinahe täglich etwas darüber. Um letzteres Produkt – häufig als iWatch bezeichnet – dreht es sich mal wieder im neuen Apple Werbespot.
[youtube fDUKt_XgfJ4]
Wie die Website 9to5Mac nun berichtet, möchte Apple die Gerüchteküche ein wenig „trollen“ und somit auch die Ressonanz abwarten, wie eine solche Uhr angenommen werden würde. Sicherlich arbeite man in Cupertino an einem solchen Produkt über Jahre, da die Konkurrenz von Sony und LG vor allem nicht kleiner wird. Offenbar könnte sich ein solches Produkt zu einer guten Einnahmequelle entwickeln und so wird ein virales Marketingsinstrument genutzt, um den Markt zu erforschen.
Nun ist einem Nutzer aufgefallen, dass es sich bei der Uhr wohl kaum um ein Apple-Produkt handeln kann, da die Design-DNA schlicht nicht mit der von Apple übereinstimmt. Wir haben ein wenig in den iOS Human Interface Guidelines gewühlt und können diese Meinung nur bestätigen. Ein solches Gerät würde, ähnlich wie der iPod Nano, mit einem iOS ausgestattet werden und wohl kaum diese Außenlinien aufweisen. Offensichtlich handelt es sich bei der Uhr um eine Dolce&Gabbana Touchscreen-Uhr.
Wir sind gespannt, ob wir vielleicht schon zur alljährlichen Entwicklerkonferenz WWDC ein solches Produkt sehen werden.