Samsung möchte sich um das Speicherproblem beim Galaxy S4 kümmern
Vielleicht habt ihr es schon mitbekommen, beim Samsung Galaxy S4 wird bereits im Auslieferungszustand ein großer Teil des internen Speichers genutzt. Samsung hatte dies damit begründet, dass im Samsung Galaxy S4 ja eine Menge neuer Softwarefeatures genutzt werden und diese natürlich auch Platz benötigen.
Nun hat Samsung aber gegenüber den Kollegen von CNET UK bekanntgegeben dass man noch mal überprüfen wird ob man nicht doch noch ein bisschen mehr Platz für den Benutzer freischaufeln könnte.
[youtube 4-vRcYFt_JU]
Vielleicht eine Reaktion von Samsung auf die Vorstellung des Google Experience Samsung Galaxy S4 von Google, denn diese Version des Smartphones wird ohne die Zusatzsoftware von Samsung ausgeliefert und könnte so mehr Speicherplatz bieten. Hier kommt ein pures Android zum Einsatz das auch nicht an die Aktualisierungszyklen von Samsung gebunden ist, sondern immer mit den Nexus-Smartphones aktualisiert wird.
Aber eigentlich hat man mit dem Samsung Galaxy S4 kaum Probleme mit dem Speicherplatz, denn hier ist ein microSD-Kartenleser verfügbar, der es erlaubt den Speicher selber zu erweitern. Nur leider ist es nicht möglich Apps auf die Speicherkarte zu installieren, diese können nur auf den internen Speicher installiert werden.