Erstes Foto vom Samsung Galaxy Note 3 aufgetaucht?
Das Samsung Galaxy Note 3 soll eigentlich erst im September vorgestellt werden, wie auch die beiden Vorgänger der Serie, aber nun ist anscheinend bereits ein Bild des Phablets aufgetaucht.
Auf dem Bild ist es neben einem Samsung Galaxy Note 2 abgelichtet worden. Dazu gibt es auch schon ein paar technische Daten. Das Display soll eine Diagonale von 5,9-Zoll haben und eine Auflösung von Full HD bieten. Es wird den Octa-Core Prozessor Exynos 5410 nutzen, dieser nutzt einmal einen Quad-Core ARM Cortex A15 mit 2 Gigahertz und dann noch einen Quad-Core ARM Cortex A7 mit 1,2 Gigahertz. Dazu dann noch 3 Gigabyte Arbeitsspeicher und 32 Gigabyte Speicher für den Benutzer. Als ich das Bild sah musste ich zuerst an das Samsung Galaxy Mega denken, dieses unterschieded sich aber dann doch ein wenig von dem gezeigten Gerät (man achte auf den Bereich unter dem Display). Das könnte übrigens auch ein Grund sein wieso das Samsung Galaxy Mega bei uns in Deutschland nur mit 6,3-Zoll auf den Markt kommen soll. Vielleicht möchte Samsung nicht dass das Galaxy Mega 5.8 mit dem Galaxy Note 3 konkurriert.
Nun wäre natürlich noch interessant zu erfahren ob wir vielleicht bereits ein bisschen früher mit dem Samsung Galaxy Note 3 rechnen können. Die beiden ersten Modelle wurden ja immer auf der IFA in Berlin vorgestellt und ich hoffe Samsung hält sich auch an diesen Zyklus und bringt ihn nicht mit einem vorzeitigen Lauch durcheinander. Das Samsung Galaxy Note 2 ist nämlich immer noch ein ordentliches Phablet mit dem man wunderbar arbeiten kann wenn man mit Smartphones mit Riesendisplay etwas anfangen kann.