NewGadgets.de

Internet Mobile News

DSL-Drosselung wird von Watchever kritisiert

24.04.2013

DSL-Drosselung wird von Watchever kritisiert

Die Drosselung der DSL-Geschwindigkeit die die Deutsche Telekom bekanntgegeben hat, betrifft nicht nur die Benutzer, sondern auch die Anbieter von Streamingportalen. Kein Wunder also dass diese auch nicht wirklich froh darüber sind. Watchever, der Streamingdienst der dieses Jahr groß durchgestartet hat, kritisiert öffentlich die Entscheidung der Telekom.

Die Streamingdienste leben ja davon dass die Nutzer unbegrenzt Filme und andere Inhalte anschauen dürfen und sind natürlich froh darüber wenn über den Service im Monat viele Filme und Serien angeschaut werden. Wenn die Volumentarife eingeführt werden, könnte es gut sein dass einige Internetnutzer ihr Verhalten ändern werden und lieber auf Nummer sicher gehen und weniger surfen werden. Das wäre für Dienste wie Watchever, iTunes oder Maxdome ein Albtraum.

Die Telekom hatte in seiner FAQ zu den neuen Volumentarifen eine Beispielrechnung vorgelegt wieviel man beispielsweise mit 75 Gigabyte herunterladen kann. Man kann sich z.B. zehn Filme + drei HD-Filme anschauen, was meiner Meinung nach einfach zu wenig ist. Ich schaue über Dienste wie Watchever deutlich mehr. Ich bin mir auch sicher dass noch mehr Anbieter bei denen es auf viel Bandbreite ankommt den Schritt der Telekom kritisieren.

Quelle

One Comment
  1. Sven
    Die Drosselung wird auch von mir kritisiert! ;)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.