NewGadgets.de

Mobile News

Inhon Carbon Tablet im ungewöhnlichen Design

21.04.2013

Inhon Carbon Tablet im ungewöhnlichen Design

Inhon, ein taiwanesischer Hersteller für dünne Ultrabooks, hat neben dem neuen Inhon Blade 13 Carbon (das derzeit dünnste und leichteste Ultrabook) auch noch ein Tablet vorgestellt – das Inhon Carbon Tablet.

Das Tablet sieht aus wie ein Hybrid, denn am Tablet hängt mittels Scharnier auch noch ein Teil in dem sich das Mainboard und auch die Ports befinden. Dies erinnert übrigens an das Lenovo ThinkPad Yoga, dass aber im Teil ohne Display auch eine Tastatur bietet, was das Inhon Carbon Tablet nicht hat. Wenn man dann doch unterwegs schreiben möchte, dann gibt es eine ansteckbare Tastatur wie man es auch von dem Microsoft Surface kennt. Durch die Bauweise des Tablets kann man es aber bei der Nutzung mit der Tastatur auch im Bildschirmwinkel verändern, was bei vielen Tablets nicht geht. Das Microsoft Surface kann beispielsweise nur in einem bestimmten festen Winkel genutzt werden, da es nur einen fixierten Standfuss hat. Im Inneren des Inhon Carbon Tablet beinfdet sich wahlweise ein Intel Core i3, i5 oder i7. Hier kann Inhon also eine ganze Menge konfigurieren. Selbstverständlich ist hier Windows 8 das Betriebssystem.

Es bleibt natürlich abzuwarten ob die besondere Bauweise des Inhon Carbon Tablet gut bei den Benutzern ankommt, denn es gibt wie gesagt solch eine ähnliche Bauweise auch bei Lenovo, nur das hier auch die Tastatur angebracht ist. Vielleicht hätte Inhon hier auch einfach an diese Hybrid-Bauweise anknüpfen können, denn so muss man immer eine Tastatur mit sich herumtragen wenn man unterwegs produktiv arbeiten möchte.

Quelle

One Comment
  1. MicroCore
    Da seh ich persönlich jetzt nicht so den Sinn. Was soll das bringen? Dann muss ich mit einem hässlichen Tablet rumlaufen UND trotzdem immer eine Tastatur mitnehmen? Das wird ein Flopb

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.