Far Cry 3: Blood Dragon ab nächsten Monat für PS3
Wer bei Far Cry 3: Blood Dragon nun an einen Blockbuster-Titel denkt wie bei den Vorgängern der wird vielleicht etwas enttäuscht sein.
Das Spiel geht in eine etwas andere Richtung und zwar wird der Spieler in die 80er / 90er Jahre zurückversetzt und erlebt wie solch ein Spiel damals vielleicht ausgesehen hätte. Der Held ist ein waschechter Actionheld ala Van Damme, Stallone und Schwarzenegger. Das Spiel selbst spielt im Jahre 2007 (wie man es sich wahrscheinlich in den 80ern vorgestellt hat. Der Held ist Rex Power Colt, der Colonel Ike Sloan aufhalten muss der versucht mit seiner Cyborg Armee die Welt zu erobern. Die Grafik wirkt leicht übertrieben mit übersättigten Farben im leichten Comic-Stil. Ihr seht, mit den vorherigen Titeln der Reihe „Far Cry“ hat das Spiel relativ wenig gemeinsam.
Ab dem 1. Mai ist das Spiel dann verfügbar und ihr könnt euch zurück in die Vergangenheit versetzt fühlen. Ideal für alle Fans von sinnloser Action und da zähle ich mich auch mit dazu.
[youtube JVR4NhCoDRc]
Gestern ging auch ein interessantes Video von Ubisoft-TV online bei dem Carsten Konze den Creative Director zu dem Spiel interviewt. Ein amüsant gestaltetes Interview bei dem man auch noch einige Spielsequenzen zu sehen bekommt. Das macht auf jeden Fall Lust auf mehr und ich bin mir sicher dass ich dieses Spiel zumindest einmal anspielen muss. In etwas mehr als zwei Wochen ist es ja dann soweit, dann wir die Konsole angeschmissen und wir schwelgen in Erinnerungen an die 80er und 90er. Ich kann es kaum erwarten und schaue mir derweil erst einmal einen Film mit Dolph Lundgren an.