LG Optimus G endlich auch in Deutschland
Sponsored by LG
Es ist soweit, der koreanische Allrounder LG hat sein Spitzenmodell Optimus G nun auch in Deutschland auf den Markt gebracht. Vorher war das Smartphone nur in Asien und den USA erhältlich und sorgte dort schon für gute Bewertungen.
Das LG Optimus G hat ordentliche technische Daten, so wurde hier ein IPS Display mit einer Bildschirmdiagonale von 4,7-Zoll verbaut, welches ausserdem noch durch Gorilla Glas 2 geschützt ist. Die Auflösung wird mit True HD angegeben, in Pixel ausgedrückt sind das 1280 x 768 Pixel, also eine Pixeldichte von 318ppi. Als Prozessor wählte LG einen Qualcomm Snapdragon S4 APQ8064 Quad-Core mit 1,5 GHz Taktrate. Als Grafikchip wird der Adreno 320 mit 400 MHz verwendet. Dank 2 GB Arbeitsspeicher machen auch anspruchsvolle Anwendungen und Spiele keine Probleme. Auf der Rückseite befindet sich eine 13-Megapixel Kamera die natürlich Videos in Full HD aufnehmen kann und vorne eine 1,3-Megapixel Kamera die für Videotelefonie oder Selbstportraits geeignet ist und Videos in 720p aufnimmt. LG verbaut hier einen 2.100 mAh Akku, der firmenseitig mit einer Standby-Zeit von 13,5 Tagen angegeben wird. Die Sprechzeit soll ca. 10 Stunden betragen.
Auch von der Verarbeitung konnte das LG Optimus G führende Redaktionen überzeugen, „es handele sich um das beste Smartphone von LG“, war oft zu lesen.
Dabei erinnert das Optimus G nicht nur zufällig an das Google Nexus 4, beide Smartphones haben so einiges gemeinsam, nur ist das Nexus 4 ein Google-Produkt bei dem LG nur der Hersteller war, aber kein Mitspracherecht bei der Auswahl der Software hat. Beim LG Optimus G sieht das anders aus, hier kann LG den Kunden seine Benutzeroberfläche anbieten und die dazugehörigen Apps.