Im Test: KAVAJ „Berlin“ iPad Mini Tasche
Wir haben uns neulich auf die Suche nach der perfekten Tasche für das Apple iPad Mini begeben. Ob diese Tasche bereits das Ende dieser Suche darstellen sollte, lest Ihr in diesem Testbericht.
Die KAVAJ „Berlin“ ist eine Ledertasche für das iPad Mini, welche in zwei Farben verfügbar ist. Neben der schwarzen Ausführung, die wir im Test hatten, ist diese auch noch in braun verfügbar. Die Auswahl der Materialien ist dabei gut gewählt: auf der Außenseite finden wir Echtleder vor; innen ist diese mit weichem Flanell verarbeitet. Zusätzlich befindet sich auch noch ein Magnet auf der Innenseite, der die bekannte „Wake-Up“-Funktion des iPads unterstützt und es somit im Vergleich zu einem originalen Smart Cover nicht benachteiligt.
Die KAVAJ bietet insgesamt zwei Positionen zum Verwenden des iPads an. Durch eine hinten sitzende Lasche, lässt sich die Tasche „falten“, damit ein bequemes Tippen (Bild 2) möglich ist. Ebenfalls besteht die Möglichkeit diese im Landscape-Modus aufzustellen zwecks Bild- und Filmbetrachtung. Leider ist dies – bedingt durch die Materialauswahl – nur eingeschränkt möglich. Durch das Einhaken der Lasche hinten, ergibt sich keine ebene Fläche und das iPad steht dadurch etwas wackelig. Deshalb muss die Unterseite zurecht geknickt werden. Eine wirklich elegante Lösung ist das jedoch nicht.
Anzumerken bleibt jedoch, dass alle Anschlüsse gut zugänglich sind und keine Funktion durch die Tasche beeinträchtigt wird. Bis auf die oben beschriebene Problematik kann man diese Tasche getrost weiterempfehlen. Bei einem Preis von 39€ macht man wirklich nicht falsch, wenn man die Tatsache betrachtet, dass es sich um Echtleder bei dieser Tasche handelt. Hier noch ein Produktvideo vom Hersteller zu der Tasche.
[youtube q9y0lhHDZ-E]
Kavaj Berlin für iPad mini kaufen