HTC One mit 64 GB erscheint exklusiv bei AT&T
Das HTC One ist seit einigen Tagen verfügbar und es scheint sehr beliebt zu sein, ich habe schon einige auf der Straße damit gesehen. Es wird derzeit in Deutschland nur mit 32 GB Speicher verkauft, was vielleicht den meisten ausreicht, mir aber nicht.
Es wird eine 64 GB Version geben, aber exklusiv bei AT&T. Der US-Mobilfunkanbieter AT&T hat in einem Werbevideo angekündigt dass es die 64 GB Version nur bei ihm geben wird – zumindest in den USA. Dort ist es ja üblich dass die Smartphonehersteller bestimmte Modellvarianten bzw. sogar ganze Smartphones exklusiv bei einem Mobilfunkanbieter vertreiben. Ärgerlich ist die ganze Sache deshalb weil das HTC One keinen microSD-Kartenslot zum erweitern des Speichers bereitstellt, man muss also mit dem Speicher auskommen den man von Anfang an gekauft hat. Vor allem mit der neuen Zoe-Funktion ist das nicht so schön, denn die Fotos mit den dazugehörigen kurzen Videoclips nehmen natürlich mehr Speicher weg als ein normales Foto der Ultrapixel Kamera (ca. 4-Megapixel).
[youtube mlYlaCEDvJQ]
Hier in Deutschland werden wir die 64 GB Variante wohl ganz normal im Handel erwerben können, wobei ich sie in den Shops bisher noch nicht gefunden habe, immer nur die Version mit 32 GB.