War Alicia Keys BlackBerry etwa untreu?
Künstlerin Alicia Keys ist ja seit einigen Tagen Global Creative Director von BlackBerry und soll dem Unternehmen durch Beratung des Teams und durch Promotion zur Seite stehen. Wie es aussieht nutzt sie aber wohl doch lieber ein iPhone.
Auf Twitter ist ein Tweet von ihr rausgegangen der mit einem iPhone gesendet wurde. Hier der besagte Tweet:
Sicher haben auch die Jungs und Mädels von BlackBerry das mitbekommen und waren bestimmt nicht gerade begeistert davon. Man hat Alicia Keys ja einen hohen Posten bei BlackBerry gegeben damit sie das Unternehmen und seine Produkte promotet.
Unterdessen wurde der besagte Tweet gelöscht, denn Alicia behauptet ihr Account sei gehackt worden und deshalb wurde dieser Tweet von einem iPhone abgesendet.
What the h*ll?!!!!Looks like I’ve been hacked… I like @drake but that wasn’t my tweet:-(
— Alicia Keys (@aliciakeys) 11. Februar 2013
Natürlich gut möglich, denn Stars werden immer wieder Opfer von Hackern die ihre Accounts missbrauchen, nur würde ein Hacker wohl eher eine Beleidigung oder einen Link zu einem Trojaner oder irgendeiner Phishing-Seite posten und nicht solch einen harmlosen Satz.
Ob die Sache ein Nachspiel haben wird oder ob BlackBerry das mit dem Hack glaubt wird sich wohl in den nächsten Tagen zeigen. Vielleicht könnte Alicia ja auch zur Abwechslung mit einem BlackBerry Z10 oder Q10 twittern um die Herrschaften zu beruhigen.
Meiner Meinung nach hat es sowieso kaum bis gar keinen Sinn einen Star zu einem sog. „Creative Director“ zu machen. Die Unternehmen haben meist überhaupt keinen Benefit aus der ganzen Geschichte und müssen einfach nur unnötig Geld ausgeben. Intel hatte bzw. hat (man hört zumindest nichts mehr) will.i.am von den Black Eyed Peas engagiert um dem Unternehmen kreative Ideen zu liefern – wirkliche Ergebnisse dieser Kooperation habe ich leider nicht sehen können.