NewGadgets.de

Automobil Gadgets

CES: Harman bringt Infotainment nach Vegas

09.01.2013

CES: Harman bringt Infotainment nach Vegas

Autohersteller wie Audi und Toyota haben die CES für sich entdeckt, wie wir gestern festgestellt haben. Nun ist es auch so, dass der Infotainment-Hersteller HARMAN eine skalierbare Lösung anbieten möchte, welche wir Euch in diesem Beitrag vorstellen.

Messen sind immer Chancen. Und so hat Harman die Chance eines freien Mobilsystems wie Android OS erkannt. Diese wollen jetzt analog zu beispielsweise Audi Connect die sozialen Netzwerke, Siri, Google Voice Search und ähnliches in das Auto bringen. So können Harman zufolge nun Apps heruntergeladen werden, die diese Funktionen bedienen. Ein hauseigener AppStore macht das Entdecken dieser einfacher und so bleiben Möglichkeiten wie Radiostreaming, Hörbücher oder Social-Media-Feeds offen.

Zusätzlich kann man per kabellosen und kabelgebundenen Schnittstellen auf die Daten von iPod, Smartphone, iPad und ähnlichem zugreifen.

Zusätzlich ist es geplant, 3D Kameras wie sie beispielsweise in den Infitini-Modellen bereits verbaut werden, auch in die Navigation einzubinden. Dieses sogenannte iOnRoad soll die Wahrnehmung der Umgebung dank mehrere Kameras einfacher gestalten und so Parkrempler verhindern.

Harman hat das System im Mantel eines QNX-Betriebssystems aufgebaut und ermöglicht die Benutzeroberfläche per Android OS. Fotos sowie Videos dazu werden wir nachreichen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.