Windows 8 und RT Tablets lassen sich nur schwer verkaufen
Wie aus Zuliefererquellen hervorgeht, verkaufen sich Tablets mit Windows 8 und Windows RT derzeit wohl eher schlecht. Dies liegt wohl primär am vergleichsweise hohen Preis den man für solch ein Tablet bezahlen muss.
Vor allem die Windows 8 Tablets die mit einem x86-Prozessor ausgestattet sind, haben einen höheren Preis als ARM-Tablets. Leider kann man diese beiden Produktgruppen nicht wirklich miteinander vergleichen, auch wenn es sich im Grunde genommen bei beiden Geräten um Tablets handelt, so haben Windows 8/x86-Tablets einfach eine andere Benutzergruppe als ARM/Windows RT-Tablets.
Es könnt aber auch daran liegen dass das Betriebssystem einfach noch zu neu ist und der Mensch ja Veränderungen nicht mag. Vielleicht wird sich mit der Zeit die Neugier nach etwas Neuem herauskristalisieren. In den kommenden Wochen und Monaten werden sicherlich auch mehr Anwendungen im Windows Store zu finden sein, was für ein Betriebssystem auch sehr wichtig ist. Vor allem für Windows RT ist dies wichtig, da man auf diesem Betriebssystem ja nicht jede herkömmliche Windows-Anwendung laufen lassen kann.
Auch glaubt die aus Taiwan stammende Quelle, dass auch das Microsoft Surface Pro Tablet das bald auf den Markt kommen wird sich nicht so gut verkaufen lässt wie von Microsoft erwartet.
[youtube kbKs3f5V_LQ]
Mein Hands On mit dem Microsoft Surface RT