Galerie: MSI Slider S20 in Taipei im Hands On
Als ich vor drei Wochen in Taipei war, hatte ich die Möglichkeit beim Headquarter von MSI in New Taipei City vorbeizuschauen um mir die neuen Produkte zeigen zu lassen. Darunter auch ein alter Bekannter – das MSI Slider S20.
Das Slider Ultrabook wurde das erste Mal auf der Computex 2012 im Juni in Taipei vorgestellt und hat mir dort schon ganz gut gefallen. Die Idee des Slider-Notebooks gefiel mir früher sowieso schon sehr gut.
Mit der Einführung von Windows 8 machen diese Geräte nun noch mehr Sinn, denn man kann sie endlich auch wunderbar mit dem Touchscreen bedienen und ist nicht auf die Maus angewiesen. Hier gibt es beim Slider S20 nämlich einen Haken, es gibt keinen Mausersatz. Kein Touchpad und kein Trackpoint. Wenn man eine Maus benötigt, dann muss man sich eine externe Maus mitnehmen.
Wer nicht weiß was ein Slider ist, es ist eine Art Hybrid Notebook. Im geschlossenen Zustand ist es ein Tablet und wenn man das Display nach oben schiebt und umklappt, wird die Tastatur freigelegt und man kann es ganz normal als Notebook verwenden. Da hier ein Intel Core i-Prozessor arbeitet wird natürlich auch Windows 8 eingesetzt und somit hat man alle seine Anwendungen immer mit sich dabei. Das S20 hat ein 11,6-Zoll Display und wiegt nur rund 1,3kg. Wie ich erfahren habe wird der Verkauf des S20 vorraussichtlich noch in diesem Jahr beginnen, spätestens aber im Januar nächsten Jahres.
Ich habe auch ein Hands On Video zu dem Slider S20, dass kommt dann die nächsten Tage online.