Hands On Bilder mit dem Samsung Galaxy S 3 Mini
Nun ist es raus, das Samsung Galaxy S III mini wurde in Frankfurt vorgestellt.
Wie die Gerüchteküche bereits im Vorfeld verlauten lies, hat das Samsung Galaxy S III mini ein 4-Zoll Super AMOLED Display. Die Auflösung beträgt 800 x 480 Pixel. Das Samsung Galaxy S III unterscheidet sich aber nicht nur in der Größe vom großen Bruder Samsung Galaxy S III. Die Frontkamera kann nur in VGA-Auflösung aufnehmen und die Rückkamera nimmt Bilder mit 5-Megapixel auf. Videos mit der Rückkamera haben maximal eine Auflösung von 720p. Hier hätte ich mir übrigens eine 8-Megapixel Kamera m it Full HD Videoaufnahme gewünscht.
Statt eines Quad-Core Prozessors wird ein 1GHz Dual-Core eingesetzt. Die neuste Androidversion ist vorinstalliert, Android 4.1.1 Jelly Bean. Dank NFC kann man auch mit dem großen Bruder und allen anderen NFC-Geräten kommunizieren.
Interessanterweise nutzt das kleine Galaxy S III mini eine SIM-Karte in Normalgröße, das viel größere Galaxy S III hingegen nutzt eine microSIM-Karte – verkehrte Welt. Es gibt das Galaxy S III Mini in den Speichervarianten 8GB und 16GB und dann noch in den Farben weiß und blau.
Optisch sieht es natürlich aus wie ein Galaxy S III, nur eben kleiner. Das könnte aber wirklich einigen gefallen. Mir gefällt die Idee und das Smartphone liegt auch wunderbar in der Hand. Natürlich habe ich das Galaxy S III Mini auch noch mit anderen Smartphones verglichen.