HP mit erster NFC-Maus und anderer Peripherie
Nach dem HP in der letzten Zeit einige neue Laptops und andere Geräte vorgestellt hat, folgt nun das passende Zubehör. Von den neuen Peripherie-Geräten zieht eines besonders die Aufmerksamkeit auf sich. Eine Maus mit NFC-Technik. HP setzt somit als erstes auf die neue Technik in Peripherie-Geräten. Der einzige Haken hierbei ist jedoch, dass die meisten Computer noch kein NFC unterstützen. Aber auch hier hat HP eine Lösung: Wer nicht über die NFC-Technik verfügt, kann die Maus über Bluetooth mit seinem PC verbinden und nutzen. Die NFC-Maus wird im November für 39 US-Dollar erhältlich sein.
Zu der NFC-Maus gesellen sich noch weitere schnurlose Mäuse wie z.B. die X6000, welche über ein 4-Wege-Scrollrad besitzt und auf den meisten Oberflächen, auch Glas, verwendet werden kann. Diese wird diesen Monat erscheinen und 59 US-Dollar kosten. Für den kleinen Geldbeutel werden noch die schnurlosen Mäuse X4500 und X550 diesen Monat erscheinen. Erstere wird für 29 US-Dollar, zweitere für 39 US-Dollar erhältlich sein.
Neben den Mäusen wird HP auch zwei neue schnurlose Tastaturen anbieten, welche 29 US-Dollar, respektive 49 US-Dollar kosten. Weiterhin wird es nächsten Monat neue Bluetooth-Lautsprecher geben, zu einem Preis von 79 US-Dollar. Ergänzt wird das Ganze noch durch die Webcam HD 4310, die Videos in 1080p aufzeichnet. Diese wird für 89 US-Dollar auf dem Markt erscheinen. Zum Schluss bietet HP dann noch ein Universal-Netzteil mit einer Leistung von 90W an, welches auch über einen USB-Anschluss verfügt. Preise zum Universal-Netzteil, sowie Erscheinungstermin sind noch offen.