Samsung Galaxy S 4 soll im Februar 2013 vorgestellt werden
Nachdem Samsung nun weiß wie das iPhone 5 aussieht und was unter der Haube steckt, kann das Entwicklerteam sich ja nun an die Arbeit machen den Nachfolger zu entwickeln.
Zulieferer und Samsung Manager (die natürlich anonym bleiben wollen), haben gegenüber der Korea Times die Vorstellung des Samsung Galaxy S IV angekündigt. Vorgestellt werden soll es Ende Februar auf dem Mobile World Congress, der Messe für Smartphones und Tablets.
Wie auch beim Galaxy S III soll zwischen Vorstellung und Auslieferung nur eine kurze Zeitspanne liegen und deshalb wird das Galaxy S IV auch bereits im März in den Handel kommen.
Damit liegen aber zwischen dem S III und dem S IV nur 10 Monate, was sicherlich einige Besitzer des S III verärgern dürfte, denn man möchte ja als Geek ungern mit „veralteter“ Hardware herumlaufen. Wir werden sehen ob diese Angabe stimmt, denn auch dieses Jahr wurde im März mit dem S III gerechnet und vorgestellt wurde es dann im Mai. Auch wenn Samsung ein Smartphone vorstellen möchte um gegen das iPhone 5 anzutreten, so sollten sie sich unbedingt Zeit lassen um ein innovatives Design und performante Hardware in das neue S IV zu packen. Mit zu kurzen Zeitabständen zwischen den Smartphones verärgert man eher Bestandskunden, die ja auch wichtig sind.