Phocus für das iPhone im Testbericht
Immer mehr Videos werden mit dem Smartphone gemacht, denn die Qualität der verbauten Kameras wird auch immer besser. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich wenn nun immer mehr Zubehör auf den Markt kommt um die Kameraeigenschaften des Smartphones in den Vordergrund zu stellen.
Phocus macht aus dem iPhone 4 oder iPhone 4S auch gleich optisch eine Kamera, denn wenn ihr das iPhone in das Case hineinschiebt, dann sieht es schon so aus als ob ihr eine Kamera in eurer Hand haltet. Dank des ergonomischen Griffes lässt es sich nun viel besser halten und das Weitwinkelobjektiv das im Lieferumfang enthalten ist, ist auch mehr als praktisch!
[youtube u5DRBtxnfv4]
Wie man im Testbericht-Video sehen kann, passt nun einfach mehr aufs Bild / Video. Man muss nun nicht mehr so weit wegstehen um ein großes Objekt komplett in den Sucher zu bekommen.
Ich hatte Phocus nun auf der gamescom 2012 dabei und alle meine Videos sind mit meinem iPhone 4S entstanden. Kein Wackeln mehr, da ich Phocus einfach an mein Stativ angebracht habe.
Von der Herstellerfirma ist ja geplant noch weitere der wechselbaren Objektive auf den Markt zu bringen, ein Fisheye- oder Zoomobjektiv wäre nicht schlecht! Wenn sie es nun auch noch schaffen in absehbarer Zeit einen Adapterring für Spiegelreflexkameras vorzustellen, dann werde ich nur noch mit dem Smartphone filmen.
Die nächste Aufgabe wäre es natürlich Phocus universeller zu machen, so dass auch bald andere Smartphones dort Platz finden werden.
Phocus bei Schnittpunkt.de kaufen