NewGadgets.de

Gaming

Neuigkeiten von der Android-basierten Spielekonsole OUYA

27.07.2012

Neuigkeiten von der Android-basierten Spielekonsole OUYA

Das Kickstarter Projekt OUYA ist ja abgegangen wie eine Rakete. Eigentlich wollte man sich bereits mit 950.000 US-Dollar zufrieden geben, aber die Idee hinter der Android-basierten Spielekonsole OUYA ist einfach so gut angekommen dass nun bereits 5.560.511 US-Dollar (Stand 27.07.2012) zusammengekommen sind.

Somit ist OUYA wohl auch eines der erfolgreichsten Kickstarter Projekte, denn soviel Geld kommt normalerweise nicht sooft zusammen.

Nun wurde bekanntgegeben das die Konsole OnLive unterstützen wird, das Play On-Demand System das auch schon beim HTC Flyer genutzt wurde. Damit kann man z.B. Spiele auf ein Tablet streamen und bald auch auf die OUYA Spielekonsole. Dieses System ist auch eine tolle Lösung für Demos, denn so könnte man ein Spiel ca. 30 Minuten anspielen und wenn man es dann kauft, kann man einfach dort weitermachen wo man aufgehört hat.

Über OnLive kann man derzeit schon hunderte Spiele spielen. Ausserdem wurden neue Bilder der Konsole und des Controllers veröffentlicht. Man sitzt derzeit noch am Design der Buttons, denn für Farbenblinde sind diese farbigen Buttons nicht gerade ideal. Man könnte sie aber mit 1-4 oder A-D beschriften, aber da werden sich die Entwickler sicherlich was schönes einfallen lassen bis die Konsole auf den Markt kommt.

>> OUYA bei Amazon bestellen <<

>> OUYA bei Notebooksbilliger.de bestellen <<

One Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.