Comeback der Razer BlackWidow-Serie – Zurück und besser denn je?
Ein ereignisreicher Tag im Hause Razer setzt sich mit der Präsentation der Rückkehr der mehrfach ausgezeichneten Blackwidow-Serie fort, ab heute sind die BlackWidow 2013, die BlackWidow 2013 Ultimate und die BlackWidow Tournament verfügbar.
Die mechanische Tastatur ist in einem „Fingerabdruck-verhindernden Mattschwarz“ gehalten und registriert auf Grund verbesserter Anti-Ghosting-Funktion bis zu 10 Tasten gleichtzeitig. Individuelle Profile lassen sich dank der Kompatibilität mit Razer Synapse 2.0 nun auch schnell und einfach erstellen und in der Cloud abgelegt werden, so hat man auch auf der LAN-Party und an fremden PCs Zugriff auf seine Einstellungen.
Natürlich ist die BlackWidow 2013 auch mit einer starken Hintergrundbeleuchtung ausgestattet, welche beim Gaming zu voller Kontrolle auch in der Dunkelheit verhilft. Erhältlich ist die BlackWidow 2013 wie bereits erwähnt in der Standard-, Ultimate- und Tournament-Edition.
Die Ultimate-Edition bietet euch zusätzlich zu den Features der Standard-Edition einen Audio Aus-, sowie Mikrofon-Eingang, einen USB-Passthrough und grüne Hintergrundbeleuchtung. Die Tournament Edition bietet den Vorteil des wegfallenden Ziffernblocks, was beispielsweise auf einer LAN-Party, auf einem Turnier oder wo immer man wenig Platz hat sehr hilfreich sein kann.
Alle genannten Editionen sind zusätzlich jeweils ins der Standard-, als auch in der Stealth-Version erhältlich, welche euch durch mechanische Schalter einen Tastenwiderstand von lediglich 45 Gramm bietet, während die Standard-Version allerdings auch bei nur 50 Gramm liegt.
Die 1,5 kg schwere BlackWidow 2013-Serie ist bereits ab sofort weltweit verfügbar und der Preis liegt bei 139,99€ für die Ultimate-Standard-Version.