ZTE N880E wird weltweit drittes Android 4.1 Jelly Bean Smartphone
ZTE gehört anscheinend zu den ganz schnellen. Android 4.1 Jelly Bean ist noch nicht einmal auf allen Nexus Geräten installiert und schon stellt der chinesische Smartphonehersteller ein Update zu seinem ZTE N880E vor, das erste Smartphone mit Android 4.1 Jelly Bean in China und weltweit das dritte mit dem neusten Betriebssystem von Google. Die finale Version von Android 4.1 Jelly Bean wurde übrigens am 13. Juli offiziell zum Download bereitgestellt. ZTE pflegt gute Beziehungen zu Google und als aufstrebender Smartphonehersteller möchte ZTE natürlich auch langsam aber sicher etwas bekannter bzw. anerkannter werden und dies geht natürlich nur wenn man auf aktuelle Komponenten und vor allem aktuelle Software setzt.
Das ZTE N880E ist bereits seit Mai auf dem Markt und hat sich seither bereits über eine Millionen mal verkauft. Es hat ein 4-Zoll Display (800 x 480 Pixel), einen Qualcomm 7627A mit 1Ghz Taktfrequenz, 4GB Speicher und eine 3,2-Megapixel Kamera. Natürlich ist die Hardware noch eher für den Einsteiger gedacht. Ich hoffe ZTE setzt auch bald mal etwas schnellere Hardware ein und versucht sich mal im Bereich der flotten Dual-Core bzw. Quad-Core Smartphones, denn bisher haben sie sich nur als Hersteller von Einsteigerlösungen einen Namen gemacht.
Das Smartphone ist nun in China mit Android 4.1 Jelly Bean verfügbar, ein Termin für Deutschland wurde leider noch nicht genannt.