NewGadgets.de

Mobile

13-Zoll MacBook Pro mit Retina Display wird für Oktober erwartet

15.06.2012

13-Zoll MacBook Pro mit Retina Display wird für Oktober erwartet

Da ist das 15-Zoll MacBook Pro mit Retina Display erst diese Woche vorgestellt worden und schon machen sich alle Gedanken über das 13-Zoll MacBook Pro mit Retina Display. Zumindest machen sich die Kollegen von AppleInsider nun Gedanken darüber, denn Analyst Ming-Chi Kuo vermutet die Vorstellung eines 13-Zoll MacBook Pro mit Retina Display im September und den Verkauf im Oktober. Ming-Chi hat auch als erstes das Ende der MacBook Pro 17-Zoll Reihe vorhergesagt.

Eigentlich hatte ich ja auf der Eröffnungskeynote des WWDC 2012 damit gerechnet das Apple bei mehreren Modellen das hochauflösende Retina Display verbauen würde, aber leider gab es nur ein neues Modell und zwar das 15-Zoll MacBook Pro mit Retina Display. Wenn wir uns mal die Konkurrenz anschauen, dann sehen wir dass der taiwanesische Notebookhersteller ASUS bereits Displays mit Full HD in seine 11,6-Zoll Ultrabooks verbaut, einfach ein Traum wie ich finde.

Im September / Oktober wird auch das neue iPhone erwartet, ausserdem auch noch der Start von iOS 6, dem mobilen Betriebssystem von Apple. Ich kann ein 13-Zoll MacBook Pro mit Retina Display nur begrüßen. Vermutet wird eine Display-Auflösung von 2560 x 1600 Pixel. Es wird ausserdem vermutet dass das Gehäuse auch ein bisschen dünner wird als das kürzlich vorgestellte 15-Zoll Notebook welches 18mm dick ist. Bei der 13-Zoll Variante wird auch damit gerechnet dass hier keine diskrete Grafikkarte verbaut sein wird, sondern die interne Grafik Intel HD 4000.

Ich bin dem MacBook Pro mit Retina Display nicht abgeneigt, aber derzeit ist es mir einfach noch ein bisschen zu groß und auch zu teuer. Ich brauche die gebotene Performance einfach nicht wirklich. Wenn Apple sich aber nun wirklich dafür entscheidet ein 13-Zoll MacBook Pro mit Retina Display, ordentlicher CPU-Auswahl und einem fairen Preis anzubieten, dann würde ich mich auf jeden Fall freuen!

3 Comments
  1. AKG
    Wasvsoll eine diskrete Grafikkarte sein sind denn alle zu dumm zum übersetzen. Es heißt dediziert
    • Johannes
      @AKG: Es heißt dedizierte Grafikkarte, genau wie es auch diskrete Grafikkarte heißen kann. Stell dir vor: Es geht BEIDES! Unglaublich oder? ;)
  2. RS
    Eine dedizierte Grafikeinheit kann genau so als diskrete bezeichnet werden: "Diskret" steht dabei für "gesondert", "separat", "abgegrenzt". Deshalb solltest du dich vorher ordentlich informieren, bevor du mit deinen wüsten Beschimpfungen umherwirfst. PS: Satzzeichen gehören auch nicht zu deiner Stärke ;)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.