NewGadgets.de

Mobile

HTC Desire C Einsteigersmartphone vorgestellt

15.05.2012

HTC Desire C Einsteigersmartphone vorgestellt

HTC hat natürlich nicht nur Highend-Smartphones wie das One X im Angebot, sondern natürlich auch beispielsweise das HTC Wildfire S für Einsteiger. Zu den Einsteigersmartphones gesellt sich nun auch das neu vorgestellte HTC Desire C dazu.

Das Smartphone hat ein 3,5-Zoll Display mit einer Auflösung von 320 x 480 Pixel. Auf der Rückseite befindet sich eine 5-Megapixel Kamera, leider nur mit fixem Fokus statt Autofokus und keinem LED-Licht. Videos können in VGA-Auflösung aufgenommen werden. Als Prozessor kommt ein Single-Core ARM Cortex A5 mit 600MHz zum Einsatz. Was sicherlich freuen dürfte, HTC hat sich dazu entschieden hier Android 4.0 Ice Cream Sandwich als Betriebssystem bereitzustellen, trotz dem vergleichsweise langsamen Prozessor. Der 1230mAh Akku soll für lange Laufzeiten sorgen. Wer gern unterwegs Musik hört, soll dank verbautem Beats Audio Sound auf seine Kosten kommen. Das Gehäuse besteht aus Metall, was für den Einsteigerbereich schon sehr edel ist. Das Desire C wird in rot, weiß und schwarz auf den Markt kommen, so ist für jeden etwas dabei. Dank HTC Sense 4.0 ist auch Dropbox fest integriert und deshalb steht dem Nutzer 25GB Dropbox-Speicher zur Verfügung.

Anfang Juni wird das HTC Desire C in Deutschland bei den Mobilfunkanbietern auf den Markt kommen und das zu einem Preis von 219€. Es wird ausserdem zwei Modelle geben, einmal mit NFC welches bei o2 erhältlich sein wird und das Modell ohne NFC welches für den freien Markt bestimmt ist.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.