NewGadgets.de

Slider

Intel Slider Ultrabook kostet ca. $1.000 in der Produktion

17.04.2012

Intel Slider Ultrabook kostet ca. $1.000 in der Produktion

Auf dem IDF 2012 in Peking hat Intel ein weiteres Ultrabook Referenzdesign namens Intel Cove Point vorgestellt. Dieses Spider Ultrabook dass auch ein wenig an den ASUS Eee Pad Slider erinnert, ist in seiner Herstellung doch etwas komplexer als seine normalen Ultrabook-Pendants. Wie Gary Richman, Marketingdirektor der PC Client-Abteilung gegenüber den Kollegen von Wired bekanntgab, liegen die Produktionskosten bei einem Ultrabook im Cove Point Design bei ungefähr $1.000, also höher als herkömmliche Ultrabooks. Hier macht sich das Touchscreen und der filigrane Slidermechanismus bemerkbar.

20120417-220601.jpg

Somit werden die hergestellte Slider Ultrabooks, sollten sie jemals auf den Markt kommen, keine Schnäppchen. Bisher hat leider auch noch kein OEM-Hersteller ein Slider Ultrabook angekündigt, vielleicht wird ja ASUS einen großen Bruder zum Eee Pad Slider ankündigen, wer weiß. Leider ist dies eher unwahrscheinlich, da der Eee Pad Slider eher ein Ladenhüter war.

20120417-220617.jpg

Wir werden sehen was auf der Computex 2012 im Juni vorgestellt wird, dort werden von den OEMs einige neue Ultrabooks erwartet. Ich werde ab Ende Mai in Taipei sein um von allen Neuheiten dieser Messe zu berichten und bin genau so gespannt auf die gezeigten Produkte wie ihr!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.