Neues iPad wird wärmer, aber nicht heiß
Das neue iPad ist nicht nur heiß begehrt, sondern soll angeblich auch ziemlich heiß werden. Oder zumindest wärmer als das iPad 2. Das berichten zumindest erste Nutzer, die ihr iPad der 3. Generation bereits in den Händen halten – und denen es dabei warm wird.
Von einer stärkeren Wärmeentwicklung beim neuen iPad berichten dieser Tage mehrere Nutzer. Das Gerät soll im Betrieb besonders in der linken unteren Ecke wärmer werden, wenn das iPad im Porträt-Modus aufrecht gehalten wird.
Darüber haben sich bereits einige Technologieseiten im Web ihre Gedanken gemacht und User-Kommentare gesammelt. Das neue iPad wird angeblich „nach 30 Minuten in der Hand recht warm“, es sei „teilweise zu heiß, um es zu festzuhalten“ – solche und ähnliche Beschwerden waren zu lesen.
In einigen Fällen soll das neue iPad sogar so heiß geworden sein, dass eine Fehler-Meldung mit dem Hinweis das Gerät abzuschalten, damit es abkühlen könne, auf dem Display erschien.
Die niederländische Seite Tweakers.net wollte es genau wissen und benutzte eine Infrarot-Kamera, um die Temperaturen zu messen. Das Ergebnis: Das neue iPad wird um 5,8 Grad Celsius wärmer als das iPad 2. Die größte Wärmeentwicklung zeigt sich nicht überraschend dort, wo der Prozessor sitzt, der für das Retina-Display mehr Arbeit leisten muss. Auch der neue größere Akku dürfte seinen Teil zum wärmeren iPad beitragen.
Apple iPad 3 kaufen: GetGoods | Amazon | Cyberport | Notebooksbilliger