Januar Event von Apple wird sich um iBooks drehen und nicht um das iPad 3?
Nun haben wir ja bereits so einige Gerüchte gehört, dass das Apple iPad 3 und auch das Apple iTV bereits im Januar auf einer Apple-Veranstaltung vorgestellt werden soll. Den neusten Gerüchten zufolge soll es aber bei dem Event welches im Laufe des Monats in New York stattfinden soll um iBooks gehen. Da Amazon mit seinen Kindle-Geräten wirklich aufholt, macht das scheinbar auch Apple ein wenig Angst und da ja beide Unternehmen nun als Konkurrenten angesehen werden können, da sie beide Bücher verkaufen, könnte dieses Gerücht mit dem Event wirklich stimmen.
Auch die Apple-Gemeinde liest immer mehr Bücher auf dem iPad, iPhone oder iPod Touch. Natürlich macht das dabei nicht soviel Spass wie mit einem echten Ebook-Reader mit E-Ink Display, aber sie tun es und Apple wird iBooks sicherlich richtig ausbauen. Was sich aber noch ein wenig verändern sollte ist der Preis, wenn Apple es schaffen sollte den Preis von Ebooks zu drücken, dann weiß ich jetzt schon wo die Mehrheit ihre digitalen Bücher kaufen wird. Ich habe gerade ein wenig in einem Ebook-Store gestöbert und sehe dort Bücher für 30€. Um ehrlich zu sein würde ich mir dann wirklich lieber die gebundene Ausgabe besorgen um wirklich etwas „in der Hand zu haben“.
Ausserdem stammt das Gerücht von AllThingsD, die bereits in der Vergangenheit mit ihren Apple-Gerüchten recht nah an der Wahrheit lagen und auch mit Apple ein ganz gutes Verhältnis haben.