NewGadgets.de

Mobile

Acer und Asus wollen ihre Produktvielfalt schmälern

15.12.2011

Acer und Asus wollen ihre Produktvielfalt schmälern

Acer und Asus wollen ihre Produktvielfalt schmälern, so heißt es zumindest von den ODMs die die Notebooks dieser Hersteller bauen. Wer sich ein wenig mit dem Produktportfolio der beiden taiwanesischen Unternehmen Acer und ASUS beschäftigt hat, beispielsweise beim letzten Notebookkauf, der wird festgestellt haben, dass diese beiden Firmen wirklich eine Menge Notebooks im Angebot haben und neben den verschiedenen Modellen gibt es auch noch einige Unterschiede in der Ausstattung.

Dass dies nicht auf Dauer so weitergehen kann und dass man die Kundschaft mit solch einer breiten Produktpalette eher verwirrt haben die beiden Firmen nun eingesehen und wollen für das nächste Jahr das Angebot schmälern. ASUS ist ja vor allem für eine riesige Auswahl an Netbooks bekannt geworden. Ich persönlich finde ein breit gefächertes Angebot ja ganz gut, denn so kann man sich genau das Modell aussuchen das einem zusagt. Um Kosten zu sparen ist dieser Schritt aber auch notwendig, denn so spart man sich viele Ersatzteile.

Quelle: Digitimes

One Comment
  1. Benjamin Voigt
    Das finde ich ein klein wenig amüsant. Mich hat es immer verwirrt, dass es so wenig Auswahl gab und überhaupt kein Netbook, welche alle sinnvoll möglichen Features vereinigte (z.B. mattes, hoch auflösendes Display UND einen HDMI-Port). Oder wieso mein Netbook mit deutscher Tastatur eine Aussparung für die SIM-Karte hat, aber keine Variante mit UMTS in Deutschland. OK, ich weiß jetzt nicht, was die aus dem Portfolio streichen. Vielleicht werden ja nur Auslaufmodelle gestrichen und Zwischengrößen.  Alles mit XYx600-Auflösung würde ich schon aufgrund mangelnder Win8-Unterstützung streichen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.