Leo Apotheker, HP Chef, gefeuert – Hoffnung für das HP TouchPad?
Der aus Deutschland stammende HP Chef Leo Apotheker ist zurückgetreten und macht Platz für Meg Whitman, die früher mal Ebay Chefin war.
Seitdem Apotheker CEO von HP wurde fiel die Aktie von HP, was nun letztendlich wohl zum Rauswurf führte. Leo Apotheker kündigte auch an das HP sich aus dem Hardwaremarkt zurückziehen möchte, was beispielsweise am Tag der Meldung dazu führte das die Hewlett Packard Aktie um weitere 20% fiel und das an einem Tag.
Ob es nun unter Führung von Whitman besser wird wissen wir natürlich nicht. Jedoch wäre es theoretisch möglich dass das totgeglaubte webOS eventuell wieder zum Leben erweckt wird, so wie die dazugehörige Hardware, wie beispielsweise das HP TouchPad.
Dann könnte das weiße HP TouchPad und auch das 7-Zoll HP TouchPad doch noch seine Käufer finden. Dank des Ramschverkaufs des TouchPad Tablet gibt es nun ja eine große Community die das Tablet besitzt. Eine Weiterführung wäre also nicht gerade sinnlos.
Natürlich hat man einen riesigen Verlust mit dem Abverkauf der webOS Geräte gemacht, aber ich finde es ist noch nicht zu spät um wieder von vorne zu beginnen. Man hat damals Palm für eine sehr hohe Summe gekauft, wenn man nun einfach aufgibt, wäre das Geld auch verloren.
Wie es nun letztendlich ausgeht, wissen wir nicht. Es bleibt nur zu hoffen das Hewlett Packard trotzdem im Hardwaregeschäft bleibt, denn es ist eine etablierte Marke und ich würde sie irgendwie vermissen!