Wollt ihr wirklich ein HP TouchPad? Es gibt da was zu beachten!
Für alle die gerade im Tabletfieber sind und sich ein HP TouchPad kaufen wollen, aber nicht wirklich wissen mit was sie es zutun haben, habe ich diesen Artikel geschrieben Ich hatte mich ja schon über die Meckertanten ausgelassen, nun ein Artikel der an potentielle Käufer des HP TouchPad gerichtet ist, die aber eher weniger Ahnung von der Materie haben und hier ein Übertablet zum Schnäppchenpreis erwarten.
>> HP TouchPad 16GB bei Amazon <<
>> HP TouchPad 32GB bei Amazon <<
Bei einem Preis von 99€ bzw. 129€ für das 32GB Modell kann man ja theoretisch nichts falsch machen, aber ich bin mir sicher das auch einige Käufer des TouchPad sich wieder beschweren werden falls einige Dinge nicht funktionieren werden. Man kauft hier aber ein Auslaufmodell, denn das HP TouchPad wird von Hewlett Packard nicht mehr hergestellt. Es wird wahrscheinlich auch in absehbarer Zeit keinen Support mehr für das Tablet geben.
Ihr müsst euch also klar sein das es sich hier um ein Tablet handelt das ideal zum Surfen, Mailen, Musik hören und Filme schauen ist. Aber wenn ihr nun eine große Appvielfalt wie bei den Android oder iOS Tablets erwartet, dann muss ich euch enttäuschen. Es gibt zwar einen Store mit Apps, dort sollen laut HP auch sporadisch weitere Apps hinzugefügt werden, aber so umfangreich wie die anderen Tabletstores kann es nun nicht mehr werden.
Wer also ein Tablet haben möchte, das langfristig für Unterhaltung sorgen soll und das hat man meistens durch Spiele und andere Anwendungen, dann sollte man vielleicht auch einen Blick auf die Android-Tablets oder die Tablets mit iOS werfen. Ich würde das TouchPad nicht als primäres Tablet nutzen, ich werde versuchen es mir zu kaufen um es als Zweittablet nutzen zu können, für alle Bereiche wo mir mein höherpreisiges Tablet zu schade ist, wie beispielsweise im Urlaub o.ä.
>> HP TouchPad 16GB bei Amazon <<
>> HP TouchPad 32GB bei Amazon <<