Meine Meinung zum Samsung Galaxy Tab 7.7
Als ich gestern bei Samsung saß und dort das neue Samsung Galaxy Tab 7.7 vorgestellt wurde, hatte ich mal wieder das „haben will“ Gefühl dass sicherlich einige von euch kennen. Endlich wieder ein 7-Zoll Tablet (um genau zu sein natürlich 7,67). Die Auflösung von 1280×800 Pixeln auf so einem kleinen Display ist natürlich sehr cool und dass das Tablet ein Super AMOLED Plus Display hat macht die Sache natürlich noch besser.
Die Farben sahen einfach sehr knallig aus und das obwohl es auch in der Messehalle ganz schön hell war. Der 1,4 Ghz Dual-Core Prozessor arbeitete sehr flott, ich hatte aber leider keine App um wirklich die Performance antesten zu können. Dank dem aktuellen Android 3.2 welches ja auch schon für ein bisschen mehr Geschwindigkeit sorgt, ist das Tablet (wie man es von Samsung gewöhnt ist) gut ausgestattet und zählt mal wieder zu den Premiumtablet wie ich sie immer nenne. Das Gehäuse besteht auf der Rückseite aus Metall und gibt dem Tablet noch einen hochwertigeren Look. Ich habe gestern einige Bilder gemacht, da könnt ihr es euch nochmal anschauen.
Da es auch viel dünner ist als sein Vorgänger das Samsung Galaxy Tab, somit liegt es richtig gut in der Hand. Es wird zwei Varianten geben, einmal nur mit WLAN und dann auch noch mit 3G. Das WLAN Modell wiegt übrigens 333g, das 3G Modell 335g. Es wird drei verschiedene Speichervarianten geben, 16GB, 32GB und 64GB, ausserdem verfügt das Tablet auch noch über einen microSD Kartenslot mit dem man das Tablet auch noch mit Speicherkarten bis 32GB Größe bestücken kann. Auch soll noch eine LTE Variante kommen. Wie lang der Akku halten wird weiß ich nicht, aber es im Tablet ist ein 5100mAh Akku verbaut.
Ich kann mir schon vorstellen das ich mit diesem Tablet unterwegs sein könnte. Die Größe ist ideal zum Twittern, für Facebook, um Emails zu checken und auch unterwegs mal einen Artikel zu schreiben.