HTC Sensation in London vorgestellt
Auf seiner Pressekonferenz hat HTC heute in London das HTC Sensation (auch als HTC Pyramid bekannt) vorgestellt. Ausserdem noch ausführlich die neue HTC Sense Oberfläche besprochen.
[youtube zdmVWdAy3ig]
Es wurden zwar im Vorfeld schon einige Informationen geleaked, so hat Qualcomm schon einige Stunden zuvor verraten, dass es sich beim mobilen Prozessor im Sensation um einen 1,2GHz Dual-Core Qualcomm Snapdragon handelt. Auch Vodafone UK hatte sich einen Vaupax geleistet und die Produktseite auch zu früh gelaunched. Aber dort waren einige Informationen nicht ganz korrekt, so wurde beispielsweise angegeben, dass es sich bei der Frontkamera um eine 1,2-Megapixel Kamera handelt, in Wirklichkeit ist es aber nur eine VGA-Kamera. Auch 4GB interner Speicher sind nicht ganz korrekt gewesen, es sind nur 1GB.
Hier nun ein paar Informationen zu dem neuen Smartphone. Das Display hat eine Diagonale von 4,3-Zoll und eine Auflösung von 960×540 Pixeln. Das Displayglas ist leicht geschwungen.
Das Gehäuse besteht aus einem Aluminium Unibody wie von HTC gewohnt ist es auch an den Ecken schön abgerundet. Dank des neuen Qualcomm Snapdragon Prozessors
Mit der 8-Megapixel Kamera des HTC Sensation kann man Full HD Videos mit 30 Bildern / Sekunde aufnehmen. Ausserdem ist ein Video Trimming Tool mit an Bord, mit dem man ein aufgezeichnetes Video einfach vorne und hinten schneiden kann um beispielsweise uninteressante Teile abzuschneiden.
Ab Mitte Mai wird es das Super Phone bei uns exklusiv über Vodafone für einen UVP von 599€ zu kaufen geben. Nach vier Wochen Vodafone-Exklusivität werden dann auch andere Anbieter das HTC Sensation verkaufen können.
Bilder
Technische Daten
Display: 4,3-Zoll SLCD mit qHD Auflösung (960×540 Pixel) ausserdem Gorilla Glas
Prozessor: 1,2 GHz Dual-Core Qualcomm Snapdragon MSM8260
Kamera: Frontkamera mit VGA und 8-Megapixel Rückkamera mit Full HD Recording
Akku: 1.520 mAh