Wird HP auf der CES 2011 das PalmPad mit WebOS vorstellen?
Die Kollegen von FoxNews.com haben ein Bild zugespielt bekommen, welches angeblich das PalmPad von Hewlett Packard zeigen soll. HP wird es auf der CES 2011 in zwei Wochen vorstellen. Es werden laut der vertrauenswürdigen Quelle sogar drei Versionen des PalmPad.
Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, Hewlett Packard hat Palm aufgekauft und deshalb ist auch der Name PalmPad nicht ganz überraschend.
Die drei Versionen des PalmPad unterscheiden sich nur ein wenig in der Hardware, nutzen aber alle eine neue Version des WebOS Betriebssystems (Version 2.5.1). Es soll sogar eine vierte Variante geben, diese wird aber nicht auf der CES vorgestellt und soll nur für Studenten bestimmt sein.
Das Tablet für den Verbrauchermarkt wird dünner als das iPad (auch wenn es für mich auf den Bildern nicht so aussieht) und von der Geschwindigkeit nahezu identisch. Es hat aber einen miniHDMI Port und einen USB 3.0 Port. Das Gewicht soll nur 1.25 lbs betragen, was ca. 567g entspricht. Es wird zwei Kameras geben, eine 3-Megapixel Kamera die sich hinten befindet, und eine 1.3-Megapixel Kamera vorne. Beide werden über einen LED-Blitz verfügen. Die Version für Studenten wird über ein 8.9-Zoll Display verfügen und den Studenten im Wintersemester 2011 zur Verfügung stehen, sollte alles glatt verlaufen. Die „normale“ Version wird über ein größeres Display verfügen, aber dazu wurde noch keine Angabe gemacht.
Das HP PalmPad soll im März 2011 auf den Markt kommen, vielleicht sehen wir es ja nochmal vorher auf der Cebit 2011, denn die Geräte die auf der CES 2011 vorgestellt werden sollen, sind angeblich noch Preproduction Samples.