Dell Streak ab sofort in Deutschland
Lange mussten wir uns gedulden, denn in den USA und in England war das Dell Streak (kaufen) schon seit ein paar Wochen verfügbar. Nun ist es offiziell, das Dell Streak ist nun auch in Deutschland über die Dell Webseite bestellbar oder in einigen Media Märkten verfügbar.
Ich habe die Vermutung dass dieses 5-Zoll Gerät den Tabletmarkt aufrütteln wird, denn es dank Qualcomm Snapdragon Prozessor mit 1GHz ein performantes Tablet und mit Gorilla Glas auch ein sehr widerstandsfähiges Tablet.
Dell Streak kaufen
Vorallem die Möglichkeit es auch als Telefon nutzen zu können ist wirklich sehr praktisch. Auch wenn es für viele zu groß erscheinen mag, finde ich es nicht schlimm es als Telefon zu nutzen, denn es ist immer noch handlich. Ich hatte Ende Mai die Möglichkeit das Dell Streak auf meinem Flug Frankfurt-Taipei ausführlich zu testen, denn mein Kollege JKK hat es bereits im Handgepäck.
Dank dem Betriebssystem Android, welches man ja bereits von vielen Smartphones kennt, ist der Einstieg kinderleicht und man hat dennoch ein Betriebssystem mit einer Vielzahl an Möglichkeiten. Das Surfen im Internet macht auf dem 5-Zoll Multitouch Display (kapazitiv) mit einer Auflösung von 800×480 auf jedenfall viel mehr Spass als auf kleinen Smartphone Displays. Mit der 5-Megapixel Kamera kann man unterwegs gute Schnappschüsse machen und diese natürlich dank UMTS auch direkt in Facebook, Twitter oder auf den eigenen Blog hochladen. Dank LED-Blitz auch in dunklen Bereichen kein Problem. Auch für eine Frontkamera ist gesorgt, diese nimmt Bilder in einer Auflösung von 640×480 auf und eignet sich beispielsweise für Videotelefonie.
Das Dell Streak hat mich vorallem durch seine gute Verarbeitung beeindruckt, das dünne Tablet war sehr gut verarbeitet und hat sich sehr hochwertig angefühlt. Im Gegensatz zu manch anderen Tablets war der Akku des Streak austauschbar, denn unter dem 1530mAh Akku befindet sich der SIM-Kartenslot. Dort müsst ihr nur eine Datensim eingelegen und schon könnt ihr im Internet surfen. Wollt ihr jedoch surfen und telefonieren müsst ihr euch auch eine SIM-Karte zulegen mit der man surfen und telefonieren kann, sonst kann es teuer werden, fragt am besten einfach beim Mobilfunkanbieter eures Vertrauens (ein Bekannter von mir nutzt z.B. o2o mit Datenoption).
Wie von Dell gewohnt kann man sein Gerät im eigenen Onlineshop nach seinen Wünschen zusammenstellen. Natürlich könnt ihr bei einem Tablet nicht den Prozessor wählen, aber Dell lässt euch die Wahl ob ihr lieber in einem knallroten und auffälligen Streak herumlauft oder in einem dezenten Carbonlook. Ausserdem gibt es noch einiges an Zubehör, von der Tasche bis zum Car Mount für die Navigation, denn das Dell Streak hat auch eingebautes GPS.
Neben dem GPS sind hier auch allerlei Sensoren eingebaut, so gibt es einen Umgebungslichtsensor, der die Displayhelligkeit der Umgebungshelligkeit anpasst. Ein Beschleunigungssensor weiß immer wie das Gerät gerade gehalten wird und ein Entfernungssensor weiß wie nah ein Objekt am Dell Streak ist (ideal um beim Telefonieren das Display auszuschalten. Der eingebaute E-Kompass ist auch ideal um sich besser orientieren zu können.
Der Dell Streak misst 152,9 x 79,1 x 9,98 mm und ist somit sehr portabel und handlich. Vorallem die Höhe von nur 9,98mm fühlen sich sehr dünn an und verleihen dem Gerät noch das gewisse Etwas beim Halten. Mit einem Gewicht von 220g ist das Tablet auch nicht besonders schwer, sondern fühlt sich eher hochwertig an. Der eingebaute 16GB Speicher kann durch microSD erweitert werden.
Der Preis beträgt 599€ und für das Gerät plus Navigationszubehör 629€
Mit dem Dell Streak kommt also nun endlich ein bisschen Schwung in die deutsche Tabletwelt. Es ist auch mein derzeitiger Favorit unter den Tablets!
Technische Daten
Bilder
- Posted using Chat Catcher
- Posted using Chat Catcher