NewGadgets.de

Gadgets

Toshiba will das leichteste 13-Zoll Subnotebook der Welt bauen

08.05.2010

Toshiba will das leichteste 13-Zoll Subnotebook der Welt bauen

Bis jetzt noch nicht offiziell bestätigt, aber Toshiba will angeblich das leichteste 13-Zoll Subnotebook der Welt bauen. Somit können sich Dell Adamo XPS und Apple MacBook Air warm anziehen, sollte das stimmen. Da der Akku viel Gewicht ausmacht, soll in dem Notebook ein SCiB-Akku (Super Charged ion Battery) eingebaut werden. Dieser soll sehr schnell aufgeladen werden können, was natürlich sehr nützlich ist. Als Prozessor soll ein Intel Core i-Prozessor eingesetzt werden, welcher genau ist noch nicht bekannt. Ausserdem noch USB  3.0. Sobald wir mehr wissen, werde ich berichten. Es hört sich spannend an.

Bilder


<via>

2 Comments
  1. Elusian
    Wenn die Verarbeitung entsprechend dann auch extrem gut ist und der Rest passt (wenigstens 5 Stunden solls trotzdem schaffen, wobei ich mir da mit i3 nicht sicher bin, es sei denn man greift zur ULV Variante des i3 Core), tja, dann könnte das Gerät nicht nur der 13 Zoll Konkurrenz machen, immerhin beansprucht ja auch das Vaio X in Sachen Gewicht einen Titel und sollte das Toshiba nicht allzuviel schwerer sein, dann liegt es nahe, dass viele ggf. zuerst das Toshiba durch den größeren Bildschirm und der ensprechend größeren Tastatur eher zu so ein Gerät verleiten lassen. Auch weil 11,6 und 13 (13,3?) Zoll nicht allzuweit voneinander entfernt sind. Hängt aber auch davon ab, was Anschlüsse, WWAN-Option und sonstiges mit sich bringt. Interessant? Ja!
  2. issac
    Eigentlich sehr interessant, daer Akku soll ja auch länger halten, (mehr Ladezyklen) hab ich mal irgendwo gelesen. Trotzdem. Es hängt schon stark von der Qualität ab ob das was wird. Nur schlank reicht nicht mehr.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.